Infos

Die wichtigsten Infos an einem Ort:

Ih biete verschieden Pakete an. Es beginnt bei einer 1,5 stündigen Standesamt Begleitung und geht bis zur Ganztages-Reportage. Ich erstelle euch ein individuelles Angebot nach euren Wünschen und Ideen.

Am besten dann, wenn euer Hochzeitstermin feststeht. Die Buchung der Location ist dabei für mich nicht entscheidend. Die meisten Hochzeiten finden Freitags und Samstags statt. Hier werden die Termine teilweise 12 Monate und mehr im Voraus vergeben. Unter der Woche werden die Termine kurzfristiger gebucht.

Ihr heiratet nicht in Ennepetal? Das ist kein Problem, denn ich fotografiere euch dort, wo ihr es wünscht. Je nach Paket ist die Anreise innerhalb des Ruhrgebiets mit inbegriffen. Sollte es weiter weg sein, so begleite ich euch auch deutschland- bzw. weltweit.

Sollte es tatsächlich mal an eurem Hochzeitstag die Wetterfee nicht gut mit euch meinen und es regnet, dann gehört es in der Regel trotzdem auf die Fotos, denn es ist euer Tag. Für das Brautpaarshooting gibt es meist immer eine Möglichkeit sich unterzustellen. Gern können wir aber auch einen anderen Termin für das Shooting ausmachen. Ich berechne meist nur die Anfahrt (Dauer und Entfernung).

Pro Stunde Fotografie entstehen am Ende ca. bearbeitete 50-75 Bilder. Die tatsächliche Anzahl an unbearbeiteten ist wesentlich höher.

Eine Fotoreportage und „nebenbei“ Videos machen funktioniert leider nicht. Beides ist Kunst und man sich nur voll und ganz auf eines konzentrieren. Solltet ihr neben den Fotos auch ein Video wünschen, so könnt ihr mich gern ansprechen und ich stelle einen Kontakt mit einem Videografen her.

Nach der Hochzeit werde ich alle gemachten bilder sichten und aussortieren, die nichts geworden sind. Die übrigen werde ich bearbeiten und euch als JPG-Datei zur Verfügung stellen. Unbearbeitete Roh-Fotos werden nicht weitergeben.

Alle Hochzeitreportagen werden mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung/Vertrag abgeschlossen. Sobald beide Parteien der gebuchten Leistung schriftlichen Zustimmung haben, wird eine Anzahlung von 30% des Gesamtbetrages fällig.

In der Regel kann man von 60 Minuten ausgehen. Bitte bedenkt bei der Zeitplanung evtl. die Fahrt zu einer anderen Location.

Ja – auf jeden FAll. Es ist sehr wichtig, dass wir uns vorher kennenlernen, um auch zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.


Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Ich freue mich auf DEINE Nachricht!

Ihr sucht einen Fotografen für eure Hochzeit oder für ein schönes Portrait? 

Egal.. schreibt mir eine Nachricht, erzählt mir von euren Ideen und wir besprechen alles weitere.